Anzeige

[RF] SAHARA -Hexagames - DIE OASE

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Tom Hilgert
Kennerspieler
Beiträge: 211

[RF] SAHARA -Hexagames - DIE OASE

Beitragvon Tom Hilgert » 29. Dezember 2005, 09:14

Hi,

gestern haben wir Sahara von Hexagames ausprobiert. Abgesehen von der Kopflastigkeit der Kamele ein ganz nettes Spiel.

Jetzt aber die grosse Preisfrage:

Dürfen Kamele in der Oase noch bewegt werden oder nicht ?

und

Darf ich in der Oase noch ein Kamel zum Leittier machen ?

Auch ganz hilfreich wäre die Emailadresse von Hajo Bücken ,der der AUtor des Spieles ist.

Gruss

Tom

P.S: Vilelciht wird die Wertung bei Andreas Keirat (spielphase.de)dann auch besser, wenn die Frage geklaert ist :)

Benutzeravatar
Tom Hilgert
Kennerspieler
Beiträge: 211

Re: [RF] SAHARA - DIE ANTWORTEN

Beitragvon Tom Hilgert » 29. Dezember 2005, 10:40

Hajo Bückens Emailadresse gerade gefunden hier seine Antworten:



Dürfen Kamele in der Oase noch bewegt werden oder nicht ?
JA!

und

Darf ich in der Oase noch ein Kamel zum Leittier machen ?
NEIN! (... ist noch nie ein Mensch drauf gekommen, ganz schön kreativ!)

... ach so, wenn ihr Spaß an Stories habt: wegen Sahara prägte ein
Journalist den Ausdruck "Bückensyndrom". Das war nämlich das zweite
Spiel nacheinander, bei dem die Figuren die Fallsucht hatten ... viel
Spaß! HB


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste