Anzeige

[RF] Afrika

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Kerstin

[RF] Afrika

Beitragvon Kerstin » 12. Januar 2006, 10:04

Hallo!
Ich hab eine Frage, und zwar halte ich demnächst ein Referat über das Thema: Spiele aller WElt, und ich brauche noch dringend Informationen was die Kinder in Afrika spielen. Welche Spiele und evtl. mit einigen Spielregeln oder erklärungen.

Falls sie etwas wissen so schreiben sie mir ihre antwort doch bitte auf meine e-mail

DANKE
Ihre Kerstin

Benutzeravatar
Stefan/Norddt. Spielekultur

Re: [RF] Afrika

Beitragvon Stefan/Norddt. Spielekultur » 12. Januar 2006, 10:09

Hi, Kerstin

wie lange hätte das denn ggf. Zeit? Müsste mal unsere Bücher durchschauen.

Als erstes fällt mit Mankala ein. Im übrigen empfehle ich dazu Gloneggers Spiele-Buch und Board Games Studies (auf Englisch).

Wenn das noch etwas Zeit hat, sag Bescheid und ich schau mal am WE oder so was nach. Ggf. einfach mal eine Mail schreiben.

Viel Erfolg mit dem Referat.

Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste