Hallo, Freunde des Römischen Imperiums!
Nachdem ich die deutsche Übersetzung nach wenigen Minuten dem Altpapier überantwortet und die englischen Regeln zweimal durchgelesen habe, stellen sich mir noch folgende Fragen:
Wirft nur der Verteidiger oder auch der Angreifer mit einem Würfel zusätzlich bei dem Kampf um eine Stadt? Wortwörtlich sagt die Regel, dass beide einen Würfel mehr würfeln, aber diese Regelung widerspricht meinem nicht mehr ganz gesunden Spieleverstand;)
Warum heisst Phase 6 "Taxes & Upkeep", wenn überhaupt keine "Upkeep"-Zahlung vorgesehen sind und nur "Taxes" eingestrichen werden? Wurde vielleicht ein Regelpassus vergessen?
Wenn ich die Regeln richtig verstehe, liegen bei beispielsweise 6 Spielern anfangs 17 Karten aus. Sollten nicht alle Karten gekauft werden, erhöht sich die restliche Anzahl zu Beginn jeder Campaign Season um weitere 12 Karten. Vielleicht stelle ich mich an, aber braucht man dafür nicht einen riesigen Extra-Tisch, um all die Karten unterzubringen? Da könnte ja in der letzten Season mal locker ein ganzes Skat-Blatt zusammen kommen, oder? Oder habe ich die Regel falsch verstanden?
Vielen Dank schonmal für Eure Anmerkungen & viel Spaß beim Spielen!
Torben