Beitragvon Bernd Eisen » 20. Januar 2006, 15:53
Daniel_R schrieb:
> Mir persönlich gefällt noch die Verunsicherungstaktik:
> Runde 1: Ich wähle die Händlergilde (Vogt versetzen)
> Runde 2: Ich wähle das Tor (will ja meistens niemand)
>
> Durch den Fakt, dass ich in der Händlergilde sitze, ist die
> Nutzung der äusseren Gebäude nicht gesichert (aus der Sicht
> der anderen Spieler) und werden evtl. gemieden. Wenn die
> Leute beginnen zu passen, setze ich einen Arbeiter auf ein
> eigenes (äusseres) Gebäude (kostet immer nur 1 Denar) und
> benutze den Arbeiter vom Tor für ein fremdes, aussen
> gelegenes Gebäude. Natürlich schiebe ich den Vogt möglichst
> viel vorwärts, je nach dem muss ich dies noch durch meine
> Position auf der Brücke unterstützen.
> Klappt nicht immer "reibungslos", aber wenn, dann sind die
> anderen angeschmiert und ich sahne ab :razz:
Hi Daniel!
Ich mache das auch von Zeit zu Zeit gerne - vor allem wenns auf die Goldmine zu geht, aber versierte Spieler wissen natürlich sofort was man vor hat.
Entweder sind die lukrativen Gebäude dann alle weg (ich opfere ja auch nur einen Arbeiter, genau wie der, der unnütz auf dem Tor steht) oder ich lasse hinten ein Gebäude offen, als potenzieller Platz für den Arbeiter aus dem Tor - dann sind die Gebäude knapp dahinter wohl auch sicher.
Na ja - wie gesagt, ich nutze das auch gerne, aber es klappt längst nicht immer ;-)
Grüße
Bernd