Anzeige

[RF] Hazienda

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Maarten

[RF] Hazienda

Beitragvon Maarten » 24. Januar 2006, 13:24

Ich habe eine Frage zu diesem Spiel. Auf Seite 5 der Regeln, unter 'Wertungen', kann ich lesen: 'Wenn der zweite Tierstapel aufgebraucht ist, wird die Runde ebenfalls zu Ende gespielt und das Spiel mit der Schlusswertung beendet'. Die Bedeutung ist mir völlig klar, aber ich wundere mich was mit dem leeren Stapel gemacht wird. Stehen den folgenden Spielern also keine Tierkarten mehr zur Verfügung, oder mischt man einfach die ausgespielten Karten so daß es einen frischen Stapel gibt? (Mir fällt kein einziger Grund ein warum es keine Karten mehr geben sollte---aber wer bin ich :).)

Viele Grüße,
Maarten

Stefan/Norddt. Spielekultur

Re: [RF] Hazienda

Beitragvon Stefan/Norddt. Spielekultur » 24. Januar 2006, 14:27

Hi,

m.E. gibt es keine neuen Karten. Das ist der Ausgleich für den Vorteil, dass man als letzte(r) seine Chancen nutzen kann, das Ergebnis noch zu beeinflussen. Also vorher Tier-Karten besorgen :-)

Stefan

Guido

Beitragvon Guido » 24. Januar 2006, 22:11

Hallo,

auch ich denke, dass es keine neuen Karten gibt. Wenn auch die offen ausliegenden Karten vergriffen sind, müssen sich die Spieler, die noch mal am Zug sind, was anderes überlegen. So spielen wir es immer und bin mir auch recht sicher, dass es in Stuttgart auf der Spielemesse so erklärt wurde.

Gruß
Guido

Maarten

Beitragvon Maarten » 25. Januar 2006, 10:27

Okay, ihr habt mich überzeugt---keinen neuen Stapel. Vielen Dank für die Antworte!

Viele Grüße,
Maarten