Hallo.
Wir haben heute FUNKENSCHLAG gespielt. Ein tolles Spiel. Dabei kam folgende (hypothetische) Frage auf .
Wenn die Stufe 3-Karte auftaucht, bevor ein Spieler 7 Städte angeschlossen hat, also noch in Stufe 1, fällt dann Stufe 2 aus?
Bei unserem Spiel haben alle lieber erstmal in Kraftwerke investiert und den Städtebau "vernachlässigt" und da kam dann die Frage auf, da wir dachten, bald muss ja die Karte kommen. Die 7.Stadt kam dann aber doch vorher und wir mussten uns nicht in eine Regeldiskussion stürzen. Es blieb aber die unbeantwortete Frage.
Fragende spielerische Grüsse.
Stefan