Ich hab mir das Spiel jetzt auch endlich besorgt, habe aber noch nicht gespielt.
Daher hab ich noch ein paar Regelfragen:
1.) Was passiert, wenn man keine Handkarten mehr hat?
Ich gehe davon aus, dass man in 10 Runden mehr als 7 Kämpfe führen wird und bei jedem Kampf muss man ja eine der Karten spielen. Wenn man bei einer Nachtwache nicht zum Anführer wird, hat man nahezu keine Chance eine der Karten wieder aufzunehmen oder habe ich etwas übersehen?
2.) Convoy per Schiff
In den Regel steht, dass eine Region zu einer nahegelegenen Region wird, wenn der Spieler, der seiner Armee einen Marschbefehl gibt, an den entsprechenden Küstenregionen Schiffe platziert hat. Welchen Befehlsmarker bekommen nun die Schiffe? Ich habe jetzt keinen Convoy Marker gefunden (wie ich es als Diplomacyspieler erwartet hätte). Wenn ein Schiff einen Überfallsbefehl hat, kann es dann immer noch eine Armee übersetzen? Und gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Schiff das angegriffen wurde, nicht mehr zum Convoy fähig ist?
3.) Brauch man für den Kampf gegen neutrale Kräfte auch Handkarten? Und kann man hier die Valyrische Stahlklinge einsetzen? Ich vermute schon, dass die Antworten Nein und Ja sind, aber ich bin mir nicht ganz sicher...