Anzeige

[RF] Il Principe Klappe die dritte...

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Mario Lampe

[RF] Il Principe Klappe die dritte...

Beitragvon Mario Lampe » 11. März 2006, 23:12

Also ich werde hier noch bekloppt, wir wollen das Spiel morgen Spielen und ich muß den anderen die Regeln erklären! Ich habe noch nie solche Probleme mit Regeln gehabt, selbst Wallenstein war eigentlich kein Problem! Also:

Spielende, wenn in der Phase 1 nicht jeder 4 Karten bekommen dann geht das Spiel laut Regel in die letzte Runde. Dann steht da, dass bei einem 3 Personen Spiel, 6 Karten gezogen werden. Ergo bekommt jeder 2, richtig? Dann kommts, laut Regel: ...Wenn in dem Gebäudekartenstapel weniger Karten vorhanden sind, werden alle gezogen... ? Was heißt das? Wenn nicht alle wenigstens 2 Karten kriegen, wieviel sollen sie dann Kriegen wenn alle Karten gezogen werden? Es können ja nicht mehr werden oder kriegen dan zwei Spieler zwei Karten und einer eine?

Ich hoffe das war`s

DANKE Thorsten und Heinz!

Benutzeravatar
Heinrich Tegethoff

Re: [RF] Il Principe Klappe die dritte...

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 11. März 2006, 23:21

Hallo Mario,

wenn es nicht genügend G-Karten gibt, aber noch 4 Städtekarten da liegen,
dann kommt es zur letzten Runde. Okay.

Dann werden aber die zB 6 Karten nicht an die Mitspieler verteilt, sondern
direkt zur Versteigerung ausgelegt. Niemand nimmt dabei direkt 2 Karten und
legt 2 ggf. andere wieder ab, sondern was der Nachziehstapel hergibt (#Spieler*2)
wird offen gelegt und versteigert.

Servus,
Heinz

Benutzeravatar
Mario Lampe

Re: [RF] Il Principe Klappe die dritte...

Beitragvon Mario Lampe » 11. März 2006, 23:28

Danke nochmal,

aber wo soll man, aus der Anleitung, erkennen das die gezogenen Karten direkt versteigert werden?

Benutzeravatar
Heinrich Tegethoff

Re: [RF] Il Principe Klappe die dritte...

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 11. März 2006, 23:36

Hallo Mario,

da hast Du allerdings Recht. Ein Blick in die englische Regel an gleicher
Stelle löst das Rätsel. Dies sollte zwar nicht notwendig sein, aber ist
bei Il Principe halt so.

Tipp: Wenn da steht: "Phase 1 entfällt", dann gibt es trotzdem 5 Geld.
Dieser Punkt wurde schon mehrfach im Forum diskutiert.

Servus,
Heinz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste