Anzeige

[RF] Revolte in Rom

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dieter

[RF] Revolte in Rom

Beitragvon Dieter » 28. März 2006, 12:52

Hallo "Revolte in Rom"- Fans / Spieler

Wie spielt ihr es, wenn ihr mit dem Schauspieler Nero kopiert ?
Wird dann Nero abgeworfen oder der Schauspieler ?
Oder gar keiner, weil ja quasi Nero nicht direkt benutzt wurde ?

Ich würde zu folgendem tendieren:
Da der Schauspieler die Funktion von Nero kopiert, den Schauspieler abwerfen.

Oder sagt die Regel eurer Meinung nach etwas Eindeutiges ?
Danke im voraus
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Marko

Re: [RF] Revolte in Rom

Beitragvon Marko » 28. März 2006, 14:01

Dieter schrieb:

Hallo Dieter,

> Wie spielt ihr es, wenn ihr mit dem Schauspieler Nero kopiert ?
> Wird dann Nero abgeworfen oder der Schauspieler ?
> Oder gar keiner, weil ja quasi Nero nicht direkt benutzt
> wurde ?
>
> Ich würde zu folgendem tendieren:
> Da der Schauspieler die Funktion von Nero kopiert, den
> Schauspieler abwerfen.

Ja, genau. Siehe hier:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=112139&t=112092

Viele Grüße
Marko

Benutzeravatar
Dieter

Re: [RF] Revolte in Rom

Beitragvon Dieter » 29. März 2006, 09:51

Danke für den Hinweis !
Gruß
Dieter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste