Beitragvon Matthias Prinz » 15. April 2006, 11:29
Hallo Dieter,
> Frage 1
> Ich spiele drei Karten um sie gegen Siegpunkte eintauschen zu
> wollen. Ein Mitspieler aktiviert daruafhin seinen Hinterhalt
> gegen mich und nimmt mir eine der drei Karten weg. Also
> erhalte ich keine Siegpunkte. Darf ich nurn SOFORT mein Glück
> mit einem ANDEREN Drilling noch mal versuchen, oder muss ich
> eine Runde lang warten?
Nein, denn:
- Regel Seite 2: "Der Spieler darf in jedem seiner Züge _einmal_ Karten gegen Siegpunkte eintauschen"
- Regel "Hinterhalt": "Es ist nicht erlaubt, jetzt noch Karten aus der Hand nach zu legen. Der Spieler darf dann keine weiteren Karten tauschen."
Aber du hast Recht, die Formulierung lässt sich verschieden interpretieren.
Bei Punkt 1 müsste es eher heißen "Der Spieler darf in jedem seiner Züge _einmal_ versuchen, Karten gegen SIegpunkte zu tauschen."
Oder spielen wir es etwa auch falsch?
> Frage 2
> Dürfen mehrere Hinterhalte gleichzeitig (oer hintereinander)
> gegen einen Spieler, der Siegpunkte eintauschen möchte,
> gespielt werden?
Natürlich,
Regel "Hinterhalt": "Ein Spieler kann beim Eintauschen der Gegenstände das Opfer mehrerer Hinterhaltkarten werden..."
Rein mathematisch macht das ja auch Sinn, da du beim Eintauschen max. OPfer von 3 Hinterhalten werden kannst und somit jeder Angreifer eine Karte ergattern kann.
Viele Grüße
- Matthias