Anzeige

[RF] Oh Je -> nochmal eine Frage zum Dungeon Twister

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Oh Je -> nochmal eine Frage zum Dungeon Twister

Beitragvon Braz » 22. April 2006, 23:17

Hallo,

nochmal eine Frage:

Mein Magier hat einen Feuerstab und wird angegriffen. Darf ich den Feuerstab zur Verteidigung benutzen, oder lediglich zum Angriff?

Fragenden Gruß
Braz

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Nachtrag:

Beitragvon Braz » 22. April 2006, 23:45

Was dagegen sprechen würde es in der Abwehr einzusetzen wäre der 1AP, welchen man für die Aktion braucht...und da man bei der Verteidigung keine APs hat könnte man den Feuerstab daher nicht einsetzen.
So spielen wir es zumindest...bin mir aber nicht sicher ob dies stimmt.....

Benutzeravatar
Chris

Re: Nachtrag:

Beitragvon Chris » 23. April 2006, 00:05

Braz schrieb:
>
> Was dagegen sprechen würde es in der Abwehr einzusetzen wäre
> der 1AP, welchen man für die Aktion braucht...und da man bei
> der Verteidigung keine APs hat könnte man den Feuerstab daher
> nicht einsetzen.
> So spielen wir es zumindest...bin mir aber nicht sicher ob
> dies stimmt.....

Hallo Zusammen,

wir spielen das auch so bei der Verteidigung stehen dem Spieler keine AP zur verfügung und somit kann ich den Feuerballstab nicht spielen.
Bei der Verteidigung gelten nur Kampfstärke + Kampfkarte.

Gruß
Der Chris

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Nachtrag:

Beitragvon Ina-spielbox » 23. April 2006, 11:44

Hallo,

das sehen wir ganz genauso.

Gruß Ina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste