Blockphase
2a.
Sowohl in der Block- und Schadenphase ersetzt dieses beschworenen
Monster den beschwörenden Feind.
2b.
So lange das beschworene Monster anwesend ist, kann
keine Wirkung etwas gegen den Feind ausrichten, der es
beschworen hat. Das beschworene Monster wird aber ganz
normal behandelt.
Edvard hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob ich entsetzt oder beeindruckt sein soll, dass es dazu Regeln gibt...^^
W3rn3rs3n hat geschrieben:Ach ja: In Runde 3 und 4 (also 2. Tag und 2. Nacht) hatten wir richtig viel Pech mit der Manaquelle. In Runde 3 mussten wir sogar ca. die letzten 4-5 Züge (insgesamt, nicht von jedem Spieler) ohne Manawürfel auskommen, da alle schwarz waren. Und die Nacht darauf hatten wir sehr früh nur noch 2 Würfel und dann bald darauf nur noch 1 Würfel. Und die Nachttaktikkarte "Manasuche", wo man 2 Würfel neu würfeln kann, hatte leider in Runde 4 und Runde 6 jeweils der Dummyspieler per Zufall erhalten.
Edvard hat geschrieben:Nur am Anfang einer Runde? Schweinerei! Na ich für meinen Teil werds wahrscheinlich weiterhin falsch machen.![]()
Edvard hat geschrieben: Da ich mir das Spiel bei der Spieleoffensive geholt habe, hab ich mir danach dann noch deren Regelerklärungen angeschaut (das hätt ich mal lieber vorher machen sollen)
Kainchen hat geschrieben:Edvard hat geschrieben:Nur am Anfang einer Runde? Schweinerei! Na ich für meinen Teil werds wahrscheinlich weiterhin falsch machen.![]()
Das ist doch eigentlich gerade der Witz wenn man flexibel seine Vorgehensweise anpassen muss, weil ein Mitspieler den dringend benötigten Würfel - verwendet und verwürfelt. Spiel lieber mit der Tageszeitregel es macht schon einiges aus. Zu mal letztenendes die Würfel im späteren Spielverlauf nicht mehr so ins Gewicht fallen - je nachdem wie stark man sein Deck aufwertet und u.a. mithilfe von Fähigkeiten genügend Kristalle für dem Vorrat ansammelt.
Es ist eigentlich sehr ausgeglichen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste