Anzeige

[RF] Bison

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Dieter Niehoff

[RF] Bison

Beitragvon Dieter Niehoff » 4. Juli 2006, 17:33

Eine Frage zur Schlusswertung:

Wenn ich bei der Wertung z. B. 18 Siegpunkte für Fische erhalte, dann bekomme ich lediglich das Maximum von 15 Siegpunkten und kann die 3 übrigen regelkonform im Verhältnis 3:1 in Truthähne oder Bisons eintauschen. Ist das korrekt?

Oder wird wirklich "spitz" abgerechnet, Also wären 18 Fische auch 18 Siegpunkte?

Dieter Niehoff

Andreas Odendahl

Re: [RF] Bison

Beitragvon Andreas Odendahl » 5. Juli 2006, 08:31

Dazu steht nix in der Regel...

Ich würde sie aber wohl hinzu zählen...

ode.

Uli Blennemann
Kennerspieler

Re: [RF] Bison

Beitragvon Uli Blennemann » 8. Juli 2006, 18:22

Dieter,

Die Schlusswertung wird wie eine normale Wertung durchgeführt, lediglich die Bestände müssen vorher auf "0" gesetzt werden.

Damit gelten die Regeln der normalen Wertung, d.h., wer über 15 Tiere besitzt, muss die überzähligen Tiere verfallen lassen oder 3:1 tauschen. Je nach Überzahl kann beides Sinn machen.

Viel Spaß mit dem Spiel!

Uli

Ernst-Jürgen Ridder

Bison - wo gibts die Regel?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 22. Juli 2006, 14:15

Hallo Uli,

da man hier im Forum bisher eher wenig über das Spiel selbst und seine Mechanik lesen konnte, die meisten Beiträge eher Teil einer Auseinandersetzung um Materialfragen waren, würde ich mich gerne genauer über das Spiel als solches informieren, da mich das Thema interessiert.

Gibt es irgendwo die Regel zum Download? Auf der Phalanx-Website habe ich sie nicht gefunden, auch sonst keine Quelle.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen