Anzeige

[RF] Die sieben Weisen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Joerg

[RF] Die sieben Weisen

Beitragvon Joerg » 20. August 2006, 20:41

Moin Moin, nach unserem Zauber - Abend habe ich eine Frage zu dem Zauber Mutantus: Es heisst ausdrücklich (warum ?) ..die große Rollenkarte mit seinem Bündnisspartner tauscht.
Findet dieser Tausch nur statt um evtl. entsprechende Machtkarten spielen zu können, oder heisst das, das auch die Hirachierangfolge getauscht wird (Wertung). Wenn ja warum heisst es dann nicht einfach sie tauschen die Rollen ?
Zauberhafte Grüsse Jörg

Matthias Prinz

Re: [RF] Die sieben Weisen

Beitragvon Matthias Prinz » 21. August 2006, 09:21

Hallo Joerg,

ich habe die Spielanleitung nicht zur Hand und ist auch ein paar Monate her seit dem letzten Spiel, also keine 100%ig korrekte Antwort möglich.
Aber ich denke wir haben es immer so gespielt, dass man GERADE wg. der Hierarchie noch im letzten Moment die Charaktere wechseln kann und so seinen Allianz-Partner hintergeht.
Also meiner Meinung nach wechselt auch die Hierarchie mit dem Wechsel der Persönlichkeit.
Die kleinen Rollenkarten liegen sowieso zusammen auf einer Seite der Zählleiste (sollten es zumindest) und werden keinem Spieler zugeordnet, sondern zeigen nur die aktuellen Bündnisse an.

Viele Grüße
- Matthias

St. Brück/alea

Re: [RF] Die sieben Weisen

Beitragvon St. Brück/alea » 21. August 2006, 12:02

Matthias Prinz schrieb:
.
.
.
> Aber ich denke wir haben es immer so gespielt, dass man
> GERADE wg. der Hierarchie noch im letzten Moment die
> Charaktere wechseln kann und so seinen Allianz-Partner
> hintergeht.

Genau so ist das!

> Also meiner Meinung nach wechselt auch die Hierarchie mit dem
> Wechsel der Persönlichkeit.

ganz klar.

> Die kleinen Rollenkarten liegen sowieso zusammen auf einer
> Seite der Zählleiste (sollten es zumindest) und werden keinem
> Spieler zugeordnet, sondern zeigen nur die aktuellen
> Bündnisse an.

genau.

Sie tauschen also die Rollen - und um dies [i]anzuzeigen[/i], tauschen sie die große Rollenkarte aus.

vG
Stefan