Anzeige

[RF] Marrakesh (HABA)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

[RF] Marrakesh (HABA)

Beitragvon Christian Hildenbrand » 17. September 2006, 12:46

Hallo,

ich hänge bei der Spielregel von Marrakesh an der Wanderdüne.

Die Spielregel besagt, dass hier jedes Kamel immer anhalten [b]muss[/b] und Bewegungspunkte verfallen.

Wenn ich nun eine Platztauschkarte nutzen will, um ein Kamel meiner Farbe zum nächsten meiner Kamele nach vorne zu ziehen und dabei zwischen den beiden Kamelen die Wanderdüne liegt: darf ich das Kamel bis nach vorne ziehen oder muss auch hier der Trampler an der Wanderdüne anhalten?

Sandige Grüße,

Christian

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

[OT] Marrakesh (HABA)

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 17. September 2006, 15:04

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> ich hänge bei der Spielregel von Marrakesh an der Wanderdüne.
> Die Spielregel besagt, dass hier jedes Kamel immer anhalten
> [b]muss[/b] und Bewegungspunkte verfallen.

Und deswegen hast du angehalten und kommst nicht weiter - das verstehe ich.

SCNR, Carsten (der derzeit viel "Luca und die Farbenschafe" spielt)

Benutzeravatar
Melon

Re: [OT] Marrakesh (HABA)

Beitragvon Melon » 17. September 2006, 15:19

Bist schon ein lustiger...

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [OT] Marrakesh (HABA)

Beitragvon Christian Hildenbrand » 17. September 2006, 19:11

Oh wieso wusste ich nur, dass Du hierauf gleich einsteigst. :roll:

Wasserspeichernde Grüße,

Christian (hat diese Woche schon sehr nette Post aus HH bekommen)

Benutzeravatar
Markus Nikisch (HABA)

Re: [RF] Marrakesh (HABA)

Beitragvon Markus Nikisch (HABA) » 18. September 2006, 12:00

Hallo Christian,

ein Kamel muss immer an der Wanderdüne anhalten.
Egal ob es durch das Bewegungskärtchen oder durch das
Platztauschkärtchen bewegt wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Spaß
beim Ritt durch die Wüste (mögest du und deine Trampler vollzählig
in Marrakesh ankommen).

Verspielte Grüße

Markus
(HABA - Spieleredaktion)

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Marrakesh (HABA)

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. September 2006, 12:16

Markus Nikisch (HABA) schrieb:
>
> Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Spaß
> beim Ritt durch die Wüste (mögest du und deine Trampler
> vollzählig
> in Marrakesh ankommen).

Leider haben weder ich noch meine vierbeinigen Freunde die Tore Marrakeshs auch nur schemenhaft zu Gesicht bekommen...

Grüße aus der Wanderdüne,

Christian :-/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste