Beitragvon Hendrik » 22. Oktober 2006, 19:19
Markus schrieb:
>
> Darf ich Warenwürfel (z.B. roter Würfel in eine blaue Stadt
> als Zwischenstation) liefern, wenn ich dafür keine Punkte
> kassiere ?
Nein, das entspricht nicht den Regeln.
>Ansonsten finde ich es etwas schwierig die roten
> Waren irgendwann einmal zu verwerten, zumal man ja keine
> roten Städte gründen kann.
Nun, es verbietet Euch niemand sogenannte Hausregeln einzuführen, in welchen Ihr dies erlaubt. Die Frage ist nur, wieviel Wert hat dieser rote Würfel wenn er über 2 Spielzüge ins Ziel befördert wird? Nur die Distanz (links) beim [i]zweiten[/i] Transport, also dann wann der Würfel in die rote Zielstadt gelangt oder beide Züge addiert? Was passiert, wenn Spieler 1 den Würfel bewegt, aber Spieler 2 sich daran vergreift und abliefert (und somit den Ertrag kassiert)? Würfel reservieren ist ja nicht erlaubt.
Aufgrund dieser Fragestellungen wurde dies vom Autor/Verlag nicht vorgesehen, aber wie gesagt, es hindert Euch niemand daran...
Gruß
Hendrik