Anzeige

[RF] Marquis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christiane

[RF] Marquis

Beitragvon Christiane » 29. Oktober 2006, 00:06

Hallo,

wir haben heute zum ersten Mal Marquis mit unseren niederländischen Freunden gespielt. Dabei ergaben sich folgende Fragen:
1. beim Eliminieren wird eine Comtesse frei. Es liegt aber schon eine Comtesse auf dem Tisch. Muss die aufgedeckte Comtesse dann eine Münze abgeben?

2. Falschspieler: wird der bereits ausliegende Falschspieler beim Ausspielen des nächsten Falschspielers unter den Stapel gelegt? wenn ja, darf auch der Falschspieler vom Hellseher wieder aktiviert werden?

3. gibt es eine niederländische Übersetzung der Marquis-Spielregel? Oder das Spiel ganz in niederländisch?

Herzlichen Gruß

Christiane

Benutzeravatar
Jürgen E.

Re: [RF] Marquis

Beitragvon Jürgen E. » 29. Oktober 2006, 11:40

Hallo Christiane,

auf www.ludoart.de solltest du fündig werden.

Viele Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Christiane

Re: [RF] Marquis

Beitragvon Christiane » 30. Oktober 2006, 09:11

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis. Daran hatte ich gar nicht gedacht direkt beim Verlag nachzuschauen.

Herzlichen Gruß

Christiane


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste