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[RF] Mage Wars: Medusa und Chainlightning

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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Presepter
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[RF] Mage Wars: Medusa und Chainlightning

Beitragvon Presepter » 10. August 2013, 08:18

Hallo,

ich weiß dass das Spiel noch nicht auf deutsch raus ist.
Daher auch meine leichte Regelprobleme denn ich konnte es nicht erwarten und habe es auf englisch bestellt :D

Es ist genial aber halt auch die ein oder andere Regelfrage entsteht daher.

Ich hoffe wir können uns hier etwas helfen.

Nun zu den Fragen:

1. Diese doofe Medusa hat mich mit 2 "weak" conditions belegt!
Wie und wann bekomme ich die wieder runter?

2. der Chainlightning Spruch macht der Pro weiterem Ziel 1 Würfel weniger UND von dem Ergebniss wird dann auch immer 1 MEHR abgezogen? (Bsp. 1tes Ziel 4 Würfel, 2tes Ziel 3 Würfel -1 Dmg, 3tes Ziel 2 Würfel -2 Dmg, 3tes Ziel 1 Würfel -3 Dmg
ODER
1tes Ziel 4 Würfel, 2tes Ziel 3 Würfel -1 Dmg, 3tes Ziel 2 Würfel -1 Dmg, 3tes Ziel 1 Würfel -1 Dmg)

Das war es erstmal.
Ich hoffe das es jemand gibt der mir da weiterhelfen kann.

Grüße Presepter
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

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Jan
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RE: Mage Wars Regelfragen

Beitragvon Jan » 10. August 2013, 11:47

Hi,

das SPiel ist wirklich toll. DIe Lernkurve echt hoch. Als Neuling kann man es schon schwer haben, wenn man gegen die guten Jungs spielt.
Klar, etwas Glück ist auch dabei. Nur die Zeit, die man investieren muss ist etwas viel. Das ist der einzige negative Punkt für mich.
Wir spielen hier in Berlin mit 4-6 Spielern. Haben uns hier organisiert, falls Kontakt gewünscht ist:
http://de.groups.yahoo.com/group/mage-wars-berlin/

Mittlerweile spiele ich es auch online über OCTGN:
http://octgn.gamersjudgement.com/wordpr ... s/install/

Zu den Fragen:
1)
Die "Medusa" oder auch "Gorgon Archer" ist schon fies. Die Marker bekommt man nur schwer wieder los. Etwa mit dem Brunnen "Renewing Spring" aus der Forcemaster Erweiterung (die erste Erweiterung) oder mit dem Spruch Purify (Core Set). Die Priestess kann das natürlich noch einfacher mit ihrer eigenen Fähigkeit oder dem Holy Mage only Spruch "Lay Hands". Sonst: Versuch das Vieh nicht zum Schuss kommen zu lassen. ;)

2)
Text:
Immer wenn Kettenblitz ein Ziel verletzt (Schaden macht), kann Kettenblitz ein nächstes Ziel attackieren. Das nächste Ziel muss in Sichtlinie sein und darf höchstens eine Zone (vom zuletzt getroffnenen Ziel) entfernt sein. Jeder erfolgreiche Angriff würfelt einen Schadenswürfel weniger und zieht 1 von dem Effektwürfel ab. Kettenblitz kann ein Ziel nicht zwei mal attackieren.

Beispiel:
Kreatur/Conjuration A) ist das erste Ziel und wird mit 5 Schadenswürfeln angegriffen. bei 5+ gibt es nen Daze dazu, bei 8+ nen Stun.

Kreatur erfolgreich verletzt. Kettenblitz springt zu Kreatur/Conjuration B). Diese (kann auch ein Mage sein! Zählt als Kreatur) wird nun mit 4 Würfeln angegriffen (BTW: es sei denn das Ziel hat Lightning +2, dann sinds immerhin 6 *g*) und nen Daze gibt's nur noch ab 6+ und Stun ab 9+. Schaden! Weiter geht's.

Kreatur/Conjuration C) mit 3 Schadenswürfeln angreifen. Effektwürfel = 7+ Daze und 10+ Stun. Kein Schaden verursacht. Nichts weiter passiert mehr.

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kero
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Beiträge: 11
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RE: Mage Wars Regelfragen

Beitragvon kero » 5. Dezember 2013, 09:32

Hi,
Ich hab das Spiel erst seit kurzer Zeit, daher bin ich noch beim studieren der Regeln. Wann genau lege ich eigentlich die beiden ausgesuchten Karten auf das Spielfeld? Erst in der Aktionsphase oder schon vorher?


Danke

Kero

MrCreazil
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Beiträge: 8

RE: Mage Wars Regelfragen

Beitragvon MrCreazil » 23. Dezember 2013, 15:23

Ich hätte noch zwei relativ simple Frage, wie ich denke:

Was ist der Indikator dafür, ob eine Beschwörung einen BEREIT-Marker erhält? Und wende ich soetwas wie (bzw. speziell) die Schlingpflanze ausschließlich auf ein Ziel an (da zugelassenes Ziel: Körperliche Kreatur)?

Mag naiv erscheinen, sind im Grunde auch nur Klarstellungsfragen, ob ich die Regeln diesbezüglich korrekt auslege.

kero hat geschrieben:Hi,
Ich hab das Spiel erst seit kurzer Zeit, daher bin ich noch beim studieren der Regeln. Wann genau lege ich eigentlich die beiden ausgesuchten Karten auf das Spielfeld? Erst in der Aktionsphase oder schon vorher?


Danke

Kero


Kurze Zauber kannst Du z.B. mit einem Schnellzauber ins Spiel bringen, oder aber Dein Magier wendet die Zauber als Aktion an. Alles Weitere ist vom jeweiligen Zaubertyp und allen mit dem Zauber speziell zusammenhängenden Regeln abhängig.
Zuletzt geändert von MrCreazil am 23. Dezember 2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

MrCreazil
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Beiträge: 8

RE: Mage Wars Regelfragen

Beitragvon MrCreazil » 28. Dezember 2013, 18:48

Da wäre noch eine Frage: löse ich mit einem Gegenschlag-Angriff eine eventuelle Schadensbarriere aus? Schließlich werden laut Anleitung bei einem Gegenschlag-Angriff nur die Schritte 5 (Zusatzschläge) und logischerweise 7 (Gegenschlag) ausgelassen.


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