Hallo liebe Leute,
habe mir bei der Messe das Spiel "Imperial" geholt und schon gleich
eine Frage. Wenn jemand über Investor zieht, kann er ja, sofern er auch die Investorkarte hat einen neuen Kredit bzw. einen vorhandenen Kredit aufstocken. Falls man sich für die aufstockede Variante entscheidet, so wird, wie in der Regel angegeben beispielsweise der 4 Mio. von Italien in die Bank, dafür ein 12 Mio. genommen und 8 Mio. in die Statskasse bezahlt.
Meine Frage lautet nun. "Sollte ich mich also für ein aufstocken eines Kredites entscheiden. Heißt das, dass ich grundsätzlich nur den Kredit aussuchen kann, dass ich meine bisherige Kreditkarte abgebe und den höheren von der Bank nehme. Es könnte ja nun folgende Situation eintreffe. Ich habe von irgendeinem Land z. B.
die Kreditkarte (4 Mio.). Ich möchte gerne auf 6 Mio. aufstocken.
Die 6 Mio. Karte wäre aber nicht mehr verfügbar, wohl aber die 2 Mio. Karte, was ja insgesammt auch 6 Mio. wären. Lt. der Spielregel soll ich aber meine vorhanden Karte abgeben und die höhere nehmen. Würde dies bedeuten, dass ich nun gezwungen wäre die nächsthöhere (9 Mio.) zu nehmen, da nur noch diese verfügbar ist?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Grüsse
Thomas