Anzeige

[RF] 1829 Mainline

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stephan

[RF] 1829 Mainline

Beitragvon Stephan » 24. November 2006, 13:45

Hi
Ich hab mal ne Frage zu Mainline. Dort können Aktien ja erst zu einem erheblich späteren Zeitpunkt in die Erstausgabe gelangen. Also zu einem Zeitpunkt, wo die Gesellschaft schon lange agiert und der Aktienkurs vielleicht schon viel höher ist. Kann man diese Aktien in Mainline auch für den Erstausgabe kaufen oder wie ist das hier geregelt. Das wäre ja so ein ziemliches Lotteriespiel, ob man der Glückliche ist, der diese Aktie erwerben kann oder nicht.
Stephan

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: [RF] 1829 Mainline

Beitragvon Christian Brunner » 24. November 2006, 14:27

Hallo Stephan,

für Aktien, die man vom Drawpile kauft, zahlt man stets den aufgedruckten Preis und das Geld geht an die Gesellschaft.

Falls Aktien verkauft wurden und in der Bank liegen, kauft man sie zum aktuellen Kurs und das Geld geht in die Bank.

Ein bißchen "Lotteriespiel" ist das natürlich schon - aber ist das der Handel mit Aktien nicht fast immer? ;-)

Viele Grüße,
Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste