Beitragvon Kathrin Nos » 13. Dezember 2006, 10:25
Hallo Richard und Frank,
"Richard van Vugt | GAMEPACK.nl" hat am 13.12.2006 geschrieben:
> Die Englischen Regeln sagen 'as soon as' ein Nation 25
> Punkte erreicht. Das riecht nach 'immediately', also die
> Runde wird NICHT zu Ende gespielt.
Ich bin der Meinung, dass erst noch investiert werden darf, denn BEVOR der Spielstein der Steuer erhebenden Nation auf die Steuer zieht, wird das Feld Investition passiert. Das bedeutet: Erst kommt das Überqueren der Investition, dann die Steuer. Entsprechend darf der Investor erst noch eine Aktie kaufen bzw. aufwerten, danach wird die Steuer abgehandelt.
Das widerspricht dem "as soon as" nicht, da die Abhandlung der Aktion Steuern zeitlich nach der Investition liegt.
Meine Antwort auf Franks Frage wäre also: Ja, der Investor darf sein Geld noch ausgeben.
Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin