Wir haben gestern zu viert Bolide gespielt, haben aber zum Einstieg nur eine "abgespeckte" Grundregel und aus Zeitgründen auch nur eine Runde gespielt (also ohne Boxenstopp). So haben wir ohne Drehungen und Windschattenfahren gespielt, aber mit Vollbremsungen, Booster und Positionskampf. Zu letzterem eine Frage: Im Positionskampf "geht es darum die Position eines Gegners zu besetzen. Die Spieler würfeln um die Entscheidung," Soweit die deutsche Regel. Allerdings fehlt hier wie sonst üblich im Regelheft ein Beispiel. Welche Konstellation muss gegeben sein um die Position eines Gegners einzunehmen? Muss diese Position eine vom Pfeiler des Angreifers definierte sein oder muss sie nur auf dem Weg zu einem potentiellen Zielpunkt liegen (also möglichweise auch weiter als 2 Kreuzungen vom Pfeiler entfernt)? Könnte man also gewissermaßen durch den Positionskampf eine Art Vollbremsung herbeiführen ? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein!?
http://www.spielbox.de/phorum4/images/smileys/icon_confused.gif
http://www.spielbox.de/phorum4/images/smileys/icon_confused.gif
Bernd