Anzeige

[RF] Imperial

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stefan Hiebchen

[RF] Imperial

Beitragvon Stefan Hiebchen » 10. Januar 2007, 01:02

Hallo,

mal ne kurze Frage:

verliert man während der Investorphase eines anderen "sein" Land und steht nun staatenlos da, darf man dann am Ende des Investorzugs trotzdem noch investieren, weil ja lt. Regel 3.) Alle Spieler ohne Länder investieren dürfen?

Ich hoffe ich konnt mich verständlich ausdürcken

Gruß, Stef

Benutzeravatar
Dietrich

Re: [RF] Imperial

Beitragvon Dietrich » 10. Januar 2007, 02:13

Moin, moin,

die Antwort ist nein, siehe Regel Seite 10. Denn am Ende des Investorzuges (also wenn alle investiert haben - Investorkartenbesitzer und Spieler, die kein Regierung führen - wird erst überprüft, ob es zu einem Regierungswechsel kommt. Erst dann kann es vorkommen, daß einem Spieler die letzte Regierung abhanden kommt. Dann ist aber der Investorzug schon beendet.

MfG Dietrich

Benutzeravatar
Stefan Hiebchen

Re: [RF] Imperial

Beitragvon Stefan Hiebchen » 10. Januar 2007, 02:21

danke :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste