Anzeige

[RF] Revolution/Phalanx

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Markus Meyer zu Himmern

[RF] Revolution/Phalanx

Beitragvon Markus Meyer zu Himmern » 30. Dezember 2006, 15:11

Moinsen,
nachdem wir den Auswüchsen weihnachtlicher Spezereien mit knapper Not entkommen sind, :grin:
haben wir uns zu fünft zu einer Partie Revolution zusammen gefunden. Mit einem Wort , es war der nackte Wahnsinn. :smile: :)))
Dennoch ist eine Frage aufgetaucht, die wir zunächst per Abstimmung entschieden haben, zu der wir aber gerne eine Lösung fänden.
Und zwar geht es darum ob eine Armee die eine Stadt belagert, gleichzeitig militärischen Einfluß ausüben darf oder nicht. Ich tendiere dazu dies zu bejahen, da dies in der Regel nicht explizit verneint wird, allerdings auch nicht das Gegenteil. :-/
Meine Mitspieler meinen dagegen: Armee auf der Stadt => Armee nicht im Kommandoblock => kein militärischer Einfluß.
Begründet haben sie es damit, dass so der armen kleinen Armee zuviel Verantwortung zufällt( oder war es Macht? - na egal). :wink:
Ja, ich bekenne mich schuldig die Suchfunktion benutzt und in verfügbaren Errata und Spielhilfen namhafter Websites gesucht zu haben. :razz:
Und ?
Nichts!! :-|
Dabei ist mir beim lesen eine andere Frage über den Weg gelaufen, zu der es auch keine Antwort gibt: können belagernde Armeen wieder in ihre Kommandoblöcke zurückkehren auch wenn diese inzwischen randvoll mit bewegten Armeen besetzt ist? Geht das oder muss ein Platz freigehalten werden? :???:
Vielleicht findet sich dort draußen jemand der dies schon mit dem Autor und/oder Verlag schon herausgefunden hat. :roll:
Ich würde mich über sachdienliche Hinweise freuen. :smile:
Grüße aus OL
Markus( der in seinem Bekanntenkreis mindestens zehn hardcore Gamer hat - und alle nur 15 Fahrradminuten weg.) - So Klammersatz hab ich, Smilies hab ich, also ab dafür. -

Benutzeravatar
Leonidas

Re: [RF] Revolution/Phalanx

Beitragvon Leonidas » 31. Dezember 2006, 11:28

Hallo Markus,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber wo muss man hinziehen um in einem Einzugsbereich von 15 Fahrradminuten 10 hardcore Gamer zu finden? :-)

MfG
Leonidas

Benutzeravatar
Markus Meyer zu Himmern

Re: [RF] Revolution/Phalanx

Beitragvon Markus Meyer zu Himmern » 31. Dezember 2006, 17:59

Hallo Leonidas,
jede handelsübliche Universitäts- und Fhstadt sollte genügen. :wink:
Bei mir ist es Oldenburg(Oldbg.) - nicht das in Holstein. :razz:
Grüße
Markus(Pfingsten planen wir eine Partie CIV(Expansion Projekt) - in Vollbesetzung - wenn wir die 18 Leute zusammentreiben können. :grin:)

Benutzeravatar
Christian Raß
Brettspieler
Beiträge: 51

Re: [RF] Revolution/Phalanx

Beitragvon Christian Raß » 11. Januar 2007, 18:00

Hallo Markus!

Komme leider erst jetzt dazu, mich durch 3 Wochen Forum
zu wühlen, daher die etwas verspätete Antwort.
Meiner Erinnerung nach können belagernde Armeen keinen
militärischen Einfluß ausüben. Die Begründung deiner Freunde
ist schon richtig, daß sie zum Zeitpunkt des militärischen
Einflußes nicht in der Kommandobox liegen.
Wenn ich das Spiel das nächste mal ausgrabe, schaue ich aber noch
einmal genau nach.

Spielerische Grüße, Christian


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste