Anzeige

[RF] König der Elfen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Moni

[RF] König der Elfen

Beitragvon Moni » 23. Januar 2007, 10:54

Hallo
Wir haben das Spiel zum Geburtstag bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Dabei gab es leider ein paar Probleme.
Wie lege ich die Aktionskarten aus? Gehören die ausgespielten Aktionskarten zum jeweiligen Ort? Gelten also nur für diesen speziellen Ort. Irgendwie steht da was von ins Elfenreich. Dann weiss ich nämlich nicht, wie die Sache dann beim Richtungswechsler läuft. Gehört sie zum Ort, ist es klar. Hab ich damit meine Frage selbst beantwortet? Vielleicht bräuchten wir noch ein paar Spieltipps. Irgendwie haben wir den richtigen Dreh nicht raus. Oder ist das Spiel bei 2 Spielern einseitig und uninteressant? Ihr seid da doch Profis. Raus mit der Sprache.
Danke.
Liebe Grüße Moni

Benutzeravatar
Willi

Re: [RF] König der Elfen

Beitragvon Willi » 23. Januar 2007, 20:14

Hallo Moni

wenn ich mich richtig erinnere, gibt es zwei Arten von Aktionskarten
solche mit rundem Symbol und solche mit eckigem Symbol

Die runden werden in der Planungsphase gespielt und auf eine bereits ausliegende Stadt gelegt. Sie wirken dann nur auf diese Stadt, bzw auf den Weg dorthin
dies sind Gold, Hindernis und Dieb
Eigentlich ist es ganz einfach alle Karten mit rundem Symbol, auch die Stadtkarten werden in der Planungsphase gelegt.

Die eckigen werden in der Reisephase gespielt
dies sind Wache (die sich auf alle Städte bei einem Spieler = ein Reich) bezieht und der Richtungswechsel.
Auch hier gilt. Alle eckigen in der Reisephase, also auch die Reisekarten.

hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Viel Spaß mit dem Spiel wünscht

Willi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste