Anzeige

[RF] Kleopatra und die Baumeister

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frédéric Nebel

[RF] Kleopatra und die Baumeister

Beitragvon Frédéric Nebel » 6. Februar 2007, 18:57

Hallo ihr Baumeister

Auf dem Markt werden ja jeweils auf jede der drei Reihen eine neue Karte gelegt. Was ist, wenn eine Reihe ins "Unermessliche" wächst, also 10 und mehr Karten aufweist? Die nimmt ja niemand, vor allem bei vielen verdeckten Karten, weil man vielleicht unbenötigte kriegt oder viele mit Korruptionsamuletten

Danke im Voraus, in der Regel hab ich keinen Hinweis gefunden.

Frédéric

Benutzeravatar
Werner Bär
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: [RF] Kleopatra und die Baumeister

Beitragvon Werner Bär » 6. Februar 2007, 19:15

Die nimmt bestimmt irgendwann jemand. Schliesslich kann man ja für 1 Korruption auf 10 Handkarten abwerfen (z.B. diejenigen mit extra Korruption)

Werner.

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] Kleopatra und die Baumeister

Beitragvon Axel Bungart » 7. Februar 2007, 10:10

Hallo Fredi,

ja, das, was Werner sagt, denke ich auch. Normalerweise nimmt die irgendeiner. Spätestens dann, wenn er die Karte gezogen hat, die einem erlaubt, (kostenlos) mehr als zehn auf der Hand zu haben. (Weiß grad nicht den Namen....)

Gruß
Axel

Benutzeravatar
Frédéric Nebel

Re: [RF] Kleopatra und die Baumeister

Beitragvon Frédéric Nebel » 7. Februar 2007, 12:12

ich glaube das ist der schmuggler. besten dank euch beiden.

Benutzeravatar
Michael-spielbox

Re: [RF] Kleopatra und die Baumeister

Beitragvon Michael-spielbox » 7. Februar 2007, 12:43

Das ist der Schmuggler und der 'kostet' 1 Korruption.

sg Michael


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste