Anzeige

[RF] Venedig- Casa und Gondel am Stadtteil

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Tom Hilgert

[RF] Venedig- Casa und Gondel am Stadtteil

Beitragvon Tom Hilgert » 12. Februar 2007, 23:14

Hi,

da wir heute auch mit Christian H. nicht so recht schlau aus der Regel geworden sind hier mal ganz unverbindlich und offiziell eine Regelfrage.

Gibt es den Goldschatz-Zieh-Bonus auch für meine Gondel am richtigen Stadtteil, wenn ich nur ein mickriges Haus (Casa) baue?

Die Regel sagt zwar Gebäude , spricht aber später auch von Baumeister und folgenden Spielern. Es ist aber auch nichts von einer Ausnahme bei Casas zu lesen.

Vielleicht wissen ja Klaus und Jürgen Rat :)

Tom

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

[OT] Tststs...

Beitragvon Christian Hildenbrand » 13. Februar 2007, 13:40

Tom Hilgert schrieb:
>
> da wir heute auch mit Christian H. nicht so recht schlau aus
> der Regel geworden sind hier mal ganz unverbindlich und
> offiziell eine Regelfrage.


Musst Du mich da mit reinziehen? :-P

Unverbindliche Grüße,

Christian (ist der Meinung, dass auch beim Casa der Goldschatz verteilt wird im Falle eines Falles)

Benutzeravatar
St. Brück/alea

Re: [OT] Tststs...

Beitragvon St. Brück/alea » 13. Februar 2007, 16:26

Christian Hildenbrand schrieb:
.
.
.
> Christian (ist der Meinung, dass auch beim Casa der
> Goldschatz verteilt wird im Falle eines Falles)

Lt. André Maack von Amigo ist dem so, ja ...
(hatte näml. eine ähnlich geartete Frage an ihn ...;o)

vG
Stefan

Benutzeravatar
peer

Re: [OT] [OT] Tststs...

Beitragvon peer » 13. Februar 2007, 17:39

Hi,
[b]St. Brück/alea [/b]schrieb:
>
> [b]Christian Hildenbrand /Huch & friends [/b] schrieb:


>> Lt. [b] André Maack von Amigo [/b] ist dem so, ja ...
> (hatte näml. eine ähnlich geartete Frage an ihn ...;o)

Ja, ja, die Mächtigen unter sich ;-) :P

ciao
peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste