Hallo zusammen,
das Spiel im Heft in der neuen SB sieht mal wieder sehr interessant aus. Allerdings habe ich da mal zwei Fragen:
1. In der Regel steht zum Einsetzen der Feldspieler: "Ausgangspunkt ist immer einer der vier Startpunkte in der eigenen Hälfte. Dem Spieler bleibt es dabei überlassen, welchen der vier markierten Punkte er jeweils als Startpunkt wählt". Sind damit die grünen bzw roten Punkte ausserhalb des Spielfeldes an der Bande gemeint? Wenn ja, sind das bei mir aber nur jeweils drei und einer von denen ist auch noch in der gegnerischen Hälfte. Vielleicht versteh ich das ja falsch und es sind andere Punkte gemeint.
2. Ganz klar ist mir auch nicht, ob der Torwartzug zusätzlich zu meinen zwei erlaubten Zügen stattfinden kann (so wie ich es verstehe, nicht). Und was passiert mit dem Torwart nach dem Torschuss? Bleibt er da stehen, wo er steht oder kommt er wieder in die Tormitte?
Da Günter hier ja fleissig mitliest und -schreibt hoffe ich mal auf klärende Antworten. Danke im Voraus.
Jürgen