Nabend,
nach unserer ersten erfolgreichen :) Runde Age of Steam sind 2 Fragen aufgetaucht:
1. Wann endet das Spiel, wenn man es zu zweit spielt? Auf der Übersicht ist nur das Ende für 3 Spieler (und mehr) gekennzeichnet, das für 2 Spieler fehlt. Wir haben also einfach dort aufgehört. Oder spielt man noch X Runden mehr?
2. Darf man die Strecken des anderen Spielers durch seinen Streckenbau "blockieren"? Es hat eine Situation gegeben, in der ich zuerst eine Strecke gebaut habe, diese allerdings noch nicht "etabliert" war, da ein Plättchen zur Stadt fehlte. Anschließend hat meine Freundin so ihre Strecke gebaut, dass ich die Strecke nicht mehr "etablieren" konnte (ansonsten war nur noch ganz viel Wasser drum rum) und sie somit aufgeben musste. Ist das Regelkonform?
Besten Dank für die Antworten
Der Ingo