Beitragvon Braz » 11. März 2007, 23:16
ferdinand köther schrieb:
> Das will ich meinen :-)! Ich kenne keinen Regelpassus, weder
> französisch (auch die frz. Regel ist übrigens stellenweise
> falsch), englisch oder deutsch, der besagt, daß nicht 2
> Baumeister in einem Zeitalter an einem Gebäude werkeln
> dürften, oder? Bin jetzt zu faul nachzuschauen. Also
> vergrößert der erste mit 1 Karte auf 2, dann der zweite mit 2
> Karten auf 4, fertig ist der Salat. Falls man 3 gleiche
> Karten hat, soll ja vorkommen ;-)
>
> Ferdi
Hallo Ferdi,
hmm...ganz so einfach war`s nicht, denn in der Herrschaft stand schon ein 2`er Gebäude. Ich hätte demnach das eine nicht auf 2 vergrößern dürfen.
Wenn ich aber 3 auf einmal einsetzen darf, dann würde das sehr wohl gehen, quasi ein direktes Aufrüsten von 1->4.
Gehe ich streng laur Regel vor, dann dürfte ich 4 Karten direkt einsetzen, ohne auf den Baumeister zu achten....nur weiß ich eben nicht, ob das korrekt ist/war....
Die Regel besagt wortwörtlich:
"[i]Jeder Spieler beginnt mit 4 Baukarten.
Jede Baukarte kann erst dann eingesetzt
werden, wenn auf einem Spielplan
mindestens eine Abenteurerfigur steht.
Zwei der folgenden Situationen können
auftreten:
1) Befinden sich beide Abenteurerfi -
guren eines Spielers auf einem
Spielplan, dann werden alle 4 Baukarten
benutzt.
2) Sind die Abenteurerfiguren allerdings
auf 2 verschiedenen Spielpläne,
dann benutzt der Spieler 2 Baukarten
für die eine und 2 für die andere Figur."[/i]
...wir hatten es nun so gspielt, dass man 4 Karten einfach einsetzen darf und ein direktes Aufrüsten von 1 auf 4 möglich ist.......
..nur ob dies richtig war...?!
Gruß
Braz