Hallo,
wir habe gestern endlich mal unser "Il Principe" (AMIGO) herausgekramt und gespielt, nachdem wir es uns vor "ewigen Zeiten" in Essen gekauft haben...
Nun kam eine Regelfrage auf, die ich trotz Suchfunktion nicht beantwortet gefunden habe. (Da also niemand sonst diese Frage hatte, hab ich wohl ein Brett vor dem Kopf)
Es geht um die Siegpunkte durch die Rollenkarten. Bekommen die Mitspieler diese bei JEDEM Stadtbau eines Gegners, wenn bei den Stadtkosten die entsprechende Farbe dabei war oder nur bei den Stadtbauten in Phase 3? Meines Erachtens in der Regel nicht ganz eindeutig, da zum Thema Stadtbau in Phase 2 einfach auf die Phase 3 verwiesen wird.
Wir habe es so gespielt, dass es auch in Phase 2 die SP für die Mitspieler gab, sind uns aber nicht ganz sicher...
Und nch eine Frage: hat sich vom Spielmechanismus oder den regeln eigentlich etwas geändert, as das Spiel von Amigo aufgelegt wurde? (Wir standen damals vor der Wahl, billiger die alte Version zu bekommen, haben uns aber dann doch für die neuere entschieden, da wir nicht wußten, ob es Unterschiede gibt)
Grüße
Rüdiger