Anzeige

[RF] Legenden von Camelot

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
CaptainGen
Kennerspieler
Beiträge: 188

[RF] Legenden von Camelot

Beitragvon CaptainGen » 15. April 2007, 15:15

Wenn ich eine Aktion aufwende um 2 Chars zu bewegen müssen die vom selben Ort kommen und zu einem anderen Ort gehen. Heisst das:

-Sie ziehen zwingend gemeinsam von A nach B
-Sie kommen beide von A, müssen jedoch an unterschiedliche Orte, d.h. einer nach B, einer nach C
-Kommen beide von A. Rest egal

?

Benutzeravatar
Ferdi

Re: [RF] Legenden von Camelot

Beitragvon Ferdi » 15. April 2007, 19:11

Mein Originalregeltext lautete:

Falls der Spieler in [i]einer[/i] Aktion zwei Charaktere bewegen will, müssen diese von demselben Ort stammen und zu demselben anderen Ort ziehen.

So ist die korrekte Regel, ist leider verlagsseitig verwässert worden.

Wasserklare Grüße
Ferdi

Benutzeravatar
Ingo Althöfer
Kennerspieler
Beiträge: 585

[OT] Die Legenden von Camelot

Beitragvon Ingo Althöfer » 15. April 2007, 20:20

Hallo an die Experten,

Frage eines Unwissenden:
Handelt es sich bei "Die Legenden von
Camelot" um ein Spiel, dessen Handlung in
einer Legehennen-Batterie angesiedelt ist?

Nachöstereierliche Gruesse,
Ingo ;-)

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: [OT] Die Legenden von Camelot

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 15. April 2007, 20:50

Ingo Althöfer schrieb:

> Frage eines Unwissenden:
> Handelt es sich bei "Die Legenden von
> Camelot" um ein Spiel, dessen Handlung in
> einer Legehennen-Batterie angesiedelt ist?

Ich fürchte, lieber Ingo, hier verwechselt Du etwas. was Du meinst ist "Die Legenden vom Wiesenhof" und selbstverständlich sind es in der Neuauflage freilaufende Hennen, was schon durch den küchentisch-großen Spielplan deutlich wird! :grin:

Gruß
Roland
(zieht zum Sonntagsfrühstück freilaufende Eier der Größe L vor, weichgekocht)

Benutzeravatar
Ferdi

Re: [OT] Die Legenden von Camelot

Beitragvon Ferdi » 15. April 2007, 21:26

Das Spiel heißt "Legenden von Camelot", nicht "Die ..."

Da mußte dir deine nachösterlichen Eierchen schon woanders legen lassen, lieber Ingo! Nämlich beim Osterhasen, das weiß doch jeder!

Eierige Grüße
;-) Ferdi

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [OT] Die Legenden von Camelot

Beitragvon Axel Bungart » 16. April 2007, 12:38

Ich glaube eher, er meinte "Die Legehennen von Camelot"...... :-))

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste