Anzeige

[RF] Euphrat und Tigris

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
MOD
Spielkamerad

[RF] Euphrat und Tigris

Beitragvon MOD » 2. Mai 2007, 13:04

Hallo zusammen,

sorry für meine Regelfrage, denn ich bin mir sicher, das diese eigentlich klar bzw. schon gestellt sein sollte. Leider habe ich bisher keine Antwort gefunden, und ich bin mir sicher, dass die Profis hier jederzeit gerne ihr Wissen zur Verfügung stellen :-)

Hier die Frage:
Wenn in einem Königreich ZWEI Monumente, die dieselbe Farbe beinhalten, stehen, erhält dann der entsprechende Anführer am ende des Zuges EINEN (pro Königreich) oder ZWEI (pro Monument) Siegpunkte dieser Farbe?

Die Regel sagt nur: "pro Verbindung", was von mir zweideutig ausgelegt werden kann.

Danke vorab für die Antworten!

Gruß,
MOD

Maddin

Re: [RF] Euphrat und Tigris

Beitragvon Maddin » 2. Mai 2007, 13:38

Hi MOD!

Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, würde jetzt aber aus dem Bauch heraus sagen: auf jeden Fall zwei Siegpunkte! Alles andere erschiene mir strickt unlogisch und allenfalls aufgrund einer Wortlaut-Quetsche mit Gewalt in die Regeln hinein-interpretiert.

Zweiströmige, aber eindeutige Grüße,
Maddin = : - )
(der übrigens das neue, grellbunte Euprat&Tigris viel, viel hässlicher findet als das vergleichsweise dezent-neutrale Original...)

Gerhard Passler
Kennerspieler

Re: [RF] Euphrat und Tigris

Beitragvon Gerhard Passler » 2. Mai 2007, 13:40

Hallo MOD!

In der Tat, explizit steht in der Spielregel in dieser Hinsicht nichts drinnen. Ich habe aber eigentlich überhaupt keine Zweifel, dass es zwei Siegpunkte, also je Monument 1 Siegpunkt, gibt.

Verspielte Grüße

Gerhard