Anzeige

[RF] Der Markt von Alturien

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Berthold Heisterkamp
Spielkamerad
Beiträge: 33

[RF] Der Markt von Alturien

Beitragvon Berthold Heisterkamp » 5. Mai 2007, 23:55

Hallo,

die Investitionskarte "Kontor" besagt, dass alle meine Geschäfte 1 Handelshaus zusätzlich besitzen.
Gelten diese zusätzlichen Handelshäuser auch bei der Bestimmung der Marktführerschaft?

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: [RF] Der Markt von Alturien

Beitragvon Ferdinand Köther » 6. Mai 2007, 17:11

Berthold Heisterkamp schrieb:
>
> Hallo,
>
> die Investitionskarte "Kontor" besagt, dass alle meine
> Geschäfte 1 Handelshaus zusätzlich besitzen.
> Gelten diese zusätzlichen Handelshäuser auch bei der
> Bestimmung der Marktführerschaft?

Laut Regel würde ich sagen "nein", denn dort steht ausdrücklich "beim Einkauf". Unterstützt wird diese Annahme dadurch, daß das Kontor für den Dieb nicht gilt, also wahrscheinlich wirfklich nur für den Einkauf.

Aber wer weiß ... der wird sich hier vielleicht dazu äußern.

Bis auf Weiteres werde ich das so handhaben, nur für den Einkauf.

Good buy (Guten Einkauf)
;-) Ferdi

Benutzeravatar
Wolfgang Kramer
Kennerspieler
Beiträge: 122

Re: [RF] Der Markt von Alturien

Beitragvon Wolfgang Kramer » 6. Mai 2007, 17:38

Hallo Berthold, hallo Ferdinand,

Ferdinand hat Recht, das Kontor gilt nur beim Einkauf.
Auf die Marktführerschaft wirkt sich das Kontor nicht aus.

Viele Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: [RF] Der Markt von Alturien

Beitragvon Ferdinand Köther » 6. Mai 2007, 17:52

Na prima, das ging ja schneller als die Feuerwehr - danke für die Bestätigung, lieber Wolfgang!

Schönen Restsonntag, in Alturien oder anderswo!
Ferdi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste