Anzeige

[RF] Portobello Market (Spielende)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
DocFriese
Kennerspieler
Beiträge: 183

[RF] Portobello Market (Spielende)

Beitragvon DocFriese » 21. Juni 2007, 20:46

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Spielende. In der Regel steht, dass das Spiel endet, wenn ein Spieler den letzten Marktstand ins Spiel bringt und die LAUFENDE Runde noch zu Ende gespielt wird. Was ist damit gemeint bzw. wer ist noch drann ...

Darf jeder Spieler noch alle seine verbleibenden Aktionsplättchen ausspielen oder darf jeder Spieler (unter Berückcsichtigung des Startspielers vom Anfang) noch genau ein Aktionsplättchen spielen und die damit verbundenen Aktionen ausführen?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus!

Lars war's

Benutzeravatar
Andreas Last

Re: [RF] Portobello Market (Spielende)

Beitragvon Andreas Last » 21. Juni 2007, 21:34

Moin Lars,
eine Runde beginnt immer mit dem Zug des Startspielers und endet mit dem Zug des Spielers rechts neben dem Startspieler. So wird dann die laufende Runde noch regulär zu Ende gespielt.

Andreas

Benutzeravatar
Thomas

Re: [RF] Portobello Market (Spielende)

Beitragvon Thomas » 22. Juni 2007, 08:00

Andreas Last schrieb:
> eine Runde beginnt immer mit dem Zug des Startspielers und
> endet mit dem Zug des Spielers rechts neben dem Startspieler.

Außer in China und in der Schweiz. Da endet eine Runde immer mit dem Ende des Zuges des Spielers links neben dem Startspieler ;-).

> So wird dann die laufende Runde noch regulär zu Ende gespielt.

Und um das im konkreten Fall noch zzu verdeutlichen: bei Portobello Market darf jeder Spieler, der in der laufenden Runde noch nicht an der Reihe war (also "unter Berückcsichtigung des Startspielers vom Anfang") noch genau ein Aktionsplättchen spielen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste