Anzeige

[RF] Canalmania

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

[RF] Canalmania

Beitragvon Ina-spielbox » 1. Juli 2007, 18:40

Hallo,

ich habe gerade Canalmania gespielt. Dabei stellte sich folgende Frage bezüglich Warentransport und kürzeste Strecke:
Wenn ich mein Ziel gewählt habe, muss ich die Ware auf der kürzesten Strecke dorthin transportieren (wenn ich nur meine eigenen Kanäle benutzte).
Ich muss aber nicht die Ware woanders hintransportieren, nur weil es dort weniger Punkte gibt, oder?

Wir haben es in der ersten Variante gespielt, aber ich bin bin nicht 100% sicher.

Ansonsten: Sehr schönes Spiel!

Fröhlichen Gruß

Ina

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Canalmania

Beitragvon Attila » 1. Juli 2007, 20:40

Hiho,

In der ersten Edition kannst du die Strecke wählen die dir am besten gefällt! ;-)

In der 2nd Edition musst du die kürzeste Strecke wählen, sofern du ausschlisslich deine Strecken nutzt.

WOHIN du es allerdings Transportierst ist in beiden Versionen deine freie Wahl!

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste