Anzeige

[RF] Händler und Barbaren

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Mariamu
Brettspieler
Beiträge: 79

[RF] Händler und Barbaren

Beitragvon Mariamu » 19. Juli 2007, 14:35

Beim Zwangshandel: Darf ich 2 Karten vom Gegner nehmen und DANN entscheiden, welche ich ihm geben will? Oder muss ich schon vorher entscheiden?

Wenn ich eine Stadt an Küste oder Wüste baue, kriege ich dann auch einen Chip oder sogar zwei?

Wie sieht die Hafenmeisterkarte aus? Kann mir jemand ein Bild scannen? Ich werde das Spiel nicht kaufen, da mich nur die Zweier-Regel interessiert.

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Re: [RF] Händler und Barbaren

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 19. Juli 2007, 14:52

Mariamu schrieb:
> Beim Zwangshandel: Darf ich 2 Karten vom Gegner nehmen
> und DANN entscheiden, welche ich ihm geben will?
> Oder muss ich schon vorher entscheiden?

Ersteres.

> Wenn ich eine Stadt an Küste oder Wüste baue, kriege ich
> dann auch einen Chip oder sogar zwei?

Gar keinen.

Handelchips bekommt man nur durch die Gründung von Siedlungen oder durch die Abgabe von zuvor ausgespielten Ritterkarten; der Bau von Städten bringt keine Chips.


> Wie sieht die Hafenmeisterkarte aus?

Die Hafenmeisterkarte kannst du dir hier einzeln als PDF-Datei herunterladen:
http://www.catan.com/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=67&Itemid=60

Die komplette Spielanleitung zur Händler&Barbaren-Erweiterung einschließlich der 2-Spieler-Variante kannst du hier als PDF-Datei herunterladen:
http://www.kosmos.de/kosmos/wrs/wrs.nsf/$WebFirstSourceDiashow/FS03CB1DA229A11881C125726F003084FF?openDocument

Mit einem lieben Gruß
Gustav


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste