Hallo,
habe es endlich mal geschafft, Nexus Ops zu spielen. Allerdings sind noch ein paar Fragen mehr oder weniger offen geblieben:
1. Mit den Secret Mission Cards (die gelben mit den roten Victory Points) kann ich NUR Punkte bekommen, wenn ich in MEINEM Zug gewinne. Klar.
Mit den normalen Mission Card (die blauen) bekomme ich aber immer einen Siegpunkt, wenn ich einen Kampf gewinne, egal ob ich Angreifer war (also in meinem Zug) oder Verteidiger (im Zug eines anderen Spielers). Korrekt?
2. Wann kann ich die Mission Cards mit dem weißen Victory Points spielen? Kann ich diese nur ZUSÄTZLICH zu den roten Victory Points auslegen, sozusagen als eine Art Grade-up Karte, wenn man gewinnt? Oder geht dies auch so, zu jeder Zeit im eigenen Zug (Phase 1-6), sobald die Bedingung erfüllt ist, also u. U. auch ohne dass ich vorher einen Kampf gewonnen habe (z.B. bei der Karte "Dominate the plains - you control more Rock Plains than any opponent") bzw. also ohne eine Mission oder Secret Mission Card mit roten Punkt vorher ausgezuspielt zu haben?
Weiteres Beispiel dies bezügl.: Ich verliere einen Kampf (in meinem Zug). Habe im Kampf aber einen Christalline erledigt. Kann ich dann Karten wie "Chrystalline Slayer - Destroy a Chrystalline in Battle" trotzdem ausspielen. Oder geht dies nur, wenn ich einen Kampf generell auch (in meinem Zug) gewonnen habe?
Wieviele von den Secret Mission Card mit dem weißen Victory Points darf ich in meinem Zug auspielen? Soviele wie ich will und kann? Oder nur immer eine pro Zug?
3. Wie versteht ihr die rote Energize Battle Card: "Another battle takes place this turn in the space of your choice. PLAY AFTER THE BATTLE OCCURS." Ich verstehe die Karte so, dass ich nach dem alle normalen Kampfe stattgefunden haben, ich bestimmen kann, auf welchem Feld weiter- bzw. auch gekämpft wird. Dabei können meine Einheiten involviert sein, müssen aber nicht. So könnte ich u.U. auch Gleichstände "füher auflösen". Korrekt?
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Gruß und Dank im Voraus
Guido