Hallo Regelfüchse,
wir scheitern gerade an der Regel und fragen uns: WANN dürfen die Schatzkarten eingesetzt werden, um die SONDERfunktion (erneut würfeln / Doppelzug) zu gebrauchen?
a) Nur dann, wenn ich den entsprechenden Schatz aufnehme?
b) Auch dann, wenn ich den entsprechenden Schatz NICHT aufnehme?
c) Oder nur dann, wenn ich IRGENDEINEN Schatz aufnehme?
b) entspräche der Logik, alldieweil nicht für Münzen verwendete Rerolls irgendwann sinnvoll wären bzw. ja gegen Wächter oder Drachen eingesetzt werden.
b) widerspräche der Ausgewogenheit, alldieweil Doppelzüge sehr sehr mächtig wären und in keinem Verhältnis zu den läppischen 5 Punkten für ne Münze stünden.
Wir sind etwas ratlos; und zwar in zweierlei Hinsicht: Erstens, was will uns der Regelredakteur sagen und zweitens wie läßt sich anschließend der vermeintliche Spannungsbogen erhalten.
Gruß
Mario