Anzeige

[RF] D-Day Dice: Bunker- und Kampf-Phase

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
MrCreazil
Spielkind

[RF] D-Day Dice: Bunker- und Kampf-Phase

Beitragvon MrCreazil » 28. Dezember 2013, 18:41

Ich hätte eine kleine Frage zu D-Day Dice: ist es tatsächlich so, dass, wenn man den Bunker erreicht hat, man sozusagen "aus dem Spiel" ist (abgesehen von der DEF-Reduzierung durch eventuelle Spezialisten)? Sprich: man muss nicht mehr gegen den Bunker in der Kampf-Phase bestehen?
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

NeXuS
Spielkamerad
Kontakt:

RE: D-Day Dice

Beitragvon NeXuS » 28. Dezember 2013, 20:23

Hi,

doch, du musst den Wert, den der Bunker als Verteidigungswert besitzt immer noch schlagen.
(Also, nur in der Runde, in der du ihn betrittst)
Schafft dein Team diesen letzten Schlag gegen den Bunker, bist du in der Tat aus dem Spiel und kannst deinen Mitspielern zugucken, wie sie den Bunker erreichen. Schaffst du es nicht... nunja... die Regel erläutert ja, was mit gescheiterten Squads passiert. :D
---
www.ostia-spiele.de
www.danta-spiele.jimdo.com

Umfrage zum Thema Gesellschaftsspiele

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Schiller

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 30. Dezember 2013, 22:09

Die Def-Reduzierung durch die Spezialisten greift auch nur dann, wenn du es geschafft hast. Dadurch kannst du es deinen Kollegen im Bunker leichter machen.

MrCreazil
Spielkind

Beitragvon MrCreazil » 31. Dezember 2013, 12:06

Jo, jo, das war mir alles bewusst. Meine Frage bezog sich tatsächlich auf alle folgenden Runden, nachdem ich die Combat-Phase in der Runde, in der ich den Bunker betreten habe, abgeschlossen (und überlebt) habe. Das scheine ich ja dann richtig verstanden zu haben. Vielen Dank! :D