Liebe Gemeinde,
bei Verflixxt mit Erw. Hoch2 ergab sich heute folgende Situation:
Ein Spieler spielt ein Wurmplättchen aus der Erw. Verflixxt nochmal!, mit dem man alle anderen Figuren vorwärts ziehen kann (statt der eigenen). Dadurch werden die anderen Figuren, unter denen sich auch die mit dem grünen Hut befindet, ins Ziel gezogen. Ist dies regelgerecht, wenn sich noch andere Figuren des Spielers im Spiel befinden?
Laut Regel darf die Figur mit dem grünen Hut nur als letzte des betreffenden Teams ins Ziel gezogen werden. Allerdings ist nichts darüber gesagt, ob das o.g. "passive" Ziehen dazu zählt.
Wie spielt Ihr es?
Gruß
Axel