Hallo,
meine Frage fällt unter die Rubrik "Traue keiner Regel
die nicht selbst geschrieben hast":
Wir haben das Spiel zu dritt gespielt.
Hier wird ja ein Bezirk vor dem Spiel abgedeckt.
"Trotzdem" wird laut Regel mit allen "2x" Plättchen gespielt. Richtigerweise heißt es, dass dadurch immer zwei Bzirke keine "2x" Plättchen bekommen. Diese Angabe stimmt aber nur, wenn man den abgedeckten Bezirk mitzählt.
Meine Frage:
Ist es richtig (bzw. gut) mit acht "2x" Plättchen zu spielen oder ist es besser (richtiger?) nur mit sieben Plättchen zu spielen (vielleicht haben wir ja etwas übersehen)?
Wir hatten uns deshalb Gedanken gemacht, weil es mit acht Plättchen nur einen "echten" Ort gibt der keine verdoppelte Punktzahl bekommt. Spannender ist unserer Meinung aber, wenn zwei Bezirke nicht verdoppelt werde (oder ist das Quatsch?).
Danke für alle Antworten.
Niki