Anzeige

Mr. Jack - Erweiterung: Regeln gesucht

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Marion
Spielkind

Mr. Jack - Erweiterung: Regeln gesucht

Beitragvon Marion » 18. November 2007, 08:52

Endlich habe ich die lang ersehnten Erweiterungskarten bekommen sowie zwei neue Kärtchen, leider ohne jegliche Beschreibung dazu. Gibt es irgendwo die Regeln zur Erweiterung? Auf der homepage und auch sonstwo bin ich nicht fündig geworden.
Danke für Eure Hilfe!
Marion

günter-spielbox

Re: Erweiterung Mr. Jack

Beitragvon günter-spielbox » 18. November 2007, 14:28

Hi,

in kann nur erahnen, dass dies die zwei kleinen sind (keine Charaktere)-> eins davon steckst du in die Halterung als Barrikade. Das zweite dürfte Ersatz sein...

verspielter Gruß
Günter

Chii
Brettspieler

Beitragvon Chii » 18. November 2007, 19:01

Die Regel muß doch in der Schachtel legen haben.
(Die ist mehrsprachig.)

Marion
Spielkind

Beitragvon Marion » 18. November 2007, 20:12

Hallo Chii,
Du hast ja völlig recht - davon war ich natürlich ausgegangen, dass die Anleitung mitgeliefert wird, aber ich konnte gucken, soviel ich wollte, nix war im Päckchen. Und auch die von Günter angesprochenen Halterungen waren nicht dabei.
Na ja, dann muss ich wohl oder übel nochmal den Verlag anschreiben; das hatte sich schon als zäher Prozess erwiesen, als ich mich nach der Lieferung der Karten erkundigte.....
Dennoch danke für die Anteilnahme!:-))

Chii
Brettspieler

Beitragvon Chii » 18. November 2007, 21:31

Die Halterung ist in der Tüte mit den Holzscheiben mein ich.
Ist allerdings aus klarem Kunststoff.

Marion
Spielkind

Beitragvon Marion » 18. November 2007, 21:40

Hallo Chii,
herzlichen Dank für Deine Antwort! So langsam wird mir klar, was denn jetzt alles fehlt. Klar, dass bei der Erweiterung auch Holzscheiben sein müssen - die habe ich nämlich auch nicht bekommen. Wir haben es auch noch nicht gespielt, sonst wäre das natürlich sofort aufgefallen. Ich war so happy, als endlich die Karten kamen. Und zwar in einem platten Umschlag - eben nur die Karten.
Hoffentlich finde ich Gehör beim Verlag.... :cry:
Schönen Sonntag noch,
Marion

Chii
Brettspieler

Beitragvon Chii » 18. November 2007, 21:50

Was war überhaupt bei dir drin?
Du scheinst einen Karton mit falschen Karten erworben zu haben und mehr nicht.

Da müßten
2 Stanzbögen (10 Karten und 2 kleine Straßensperren)
5 Holzscheiben
10 Aufkleber für die Holzscheiben
1 Plastikstandfuß für die Straßensperren
1 Spielanleitung
drin sein.

Passt übrigens alles noch prima in den Grundspielkarton.

Drück dir dann mal die Daumen das du irgendwann doch noch ne vollständige Erweiterung zusammen hast.

Chii (die die Erweiterung seid Gestern auch spielen kann, da sie endlich einen ganzen weißen Stein hat)

Michael Reitz
Kennerspieler

Beitragvon Michael Reitz » 19. November 2007, 22:24

Für mich liest sich das so, als ob Du die zwei korrigierten Stanzbögen bekommen hast, die auf der Spielemesse in Essen erst ab Samstag verfügbar waren.
Diese Stanzbögen sind eigentlich nur dann interessant, wenn Du - z.B. auf der Spielemesse am Donnerstag oder Freitag - eine Erweiterung erworben hast, bei der die Karten nahezu eckig (statt rund) ausgestanzt sind.
Die Erweiterung hat übrigens das Format der "Mr. Jack"-Schachtel (mit ca. halber Höhe) und enthält neben den beiden Stanzbögen noch 5 farbige Holzscheiben und einen Bogen mit Aufklebern.

Michael

achim

Beitragvon achim » 20. November 2007, 21:35

Hallo Marion,

ich denke, dass du da etwas durcheinander bringst:
Die Erweiterung ist nicht kostenlos vom Verlag, (warum auch) sondern nur die zusätzlichen Stanzbögen für die 1. Auflage. Wenn du die Erweiterung spielen willst, solltest du diese auch erwerben. Die Stanzbögen sind nur als kostenloser Service zu sehen, um auf das Grundspiel 1. Auflage "down zu graden".

Gruß
achim

Marion
Spielkind

Beitragvon Marion » 22. November 2007, 20:19

Hallo Achim,
vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe ja tatsächlich nur die Karten mit den neuen Charakteren bekommen ohne Spielsteine etc. Auf der Messe habe ich am Donnerstag 15,00 Euro gezahlt und ich war davon ausgegangen, dass ich damit die komplette Erweiterung gekauft habe, oder?
Na ja, jedenfalls werde ich den Verlag nochmal anschreiben und nachfragen.
Danke für die Erläuterung.
Grüße
Marion

Marion
Spielkind

Alles ist gut!

Beitragvon Marion » 25. November 2007, 15:11

Hallo zusammen,
alles ist gut! Gestern habe ich ein Paket von Hurricane bekommen mit der kompletten Erweiterung! Jetzt ist alles komplett. :-)
Danke an alle für die Tipps!
Grüße Marion