Beitragvon ingo » 18. November 2007, 22:45
Hallo,
"Neli" hat am 18.11.2007 geschrieben:
> Hallo!
>
> Ich habe zwei Regelfragen zu dem Spiel "Descent" und hoffe,
> dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
will's mal probieren :)
> 1. In welcher Währung wird das Startkapital zu Beginn
> ausgezahlt (Gold/Silber/Bronze); in welcher Währung wird
> beim Kaufmann bezahlt?
Währung? Ich wüsste nicht, dass es bei Descent so etwas wie unterschiedliche Währungen (gold, silber, bronze) gibt. Du bekommst dein Startkapital in Höhe von 300 Geld. Die unterschiedlichen "Farben" (gold, silber, bronze) dienen nur der Unterscheidung der Geldchips: Bronze sind 25, Silber 100, Gold 500.
> 2. Kann man die Befehlsmarker jeweils nur einmal benutzen
> oder erhält man sie wieder zurück?
Man erhält sie immer wieder zurück. Guckst du in der Regel auf Seite 14:
"Nachdem ein Befehlsmarker benutzt oder abgeworfen wurde, wird er in den allgemeinen Vorrat zurückgelegt. Jeder Befehl kann immer wieder aufs Neue benutzt werden."
> Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten!
Hoffe, geholfen zu haben :)
der ingo