Hallo,
ich hätte mal 3 Regelfragen zu Khronos:
1. einzelne Gebäude zählen ja schon als Domäne. Wenn ich jetzt in der Bauphase ein orangenes an ein rotes lege, wäre das ja laut Regel ja schon eine Domänenverbindung, die ich aber nur durch blaue Gebäude herbeiführen dürfte. Oder seh ich da was falsch? Wir habens bisher immer so gespielt, dass man einzelne Gebäude an eine Domäne / Gebäude anlegen darf - nur das bewusste Verbinden von 2 schon bestehenden Gebäuden mit orange oder rot ist verboten. Sonst wären ja auch die Beispielbilder falsch.
2. angenommen ich will 2 Domänen verbinden. Die erste D. hat ein rotes oder orangenes Gebäude (oder noch besser: ein blaues!) rechts außen und die 2. ein blaues links außen. Kann ich hier dazwischen ein rotes oder orangenes legen um zu verbinden? Die Verbindung wird ja trotzdem über das blaue gemacht. Wenigstens kann ich das so interpretieren. Oder? Streng genommen dürfte man es ja nicht, oder?
3. Regel Seite 8 unten: Zeitparadoxon: Wirkt sich das ZP auch auf das Zeitalter der Vernunft aus? Also werden auch dort Gebäude abgerissen, wenn im Zeitalter der Macht ein ZP konstruiert wurde? Wäre ja die einzige Möglichkeit, Gebäude im Zeitalter der Vernunft zu zerstören.
Ansonsten: ein ganz hervorragendes Spiel. Für Strategen wärmstens zu empfehlen. Wir habens bisher 2 x gespielt mit unterschiedlicher Besetzung und alle fanden es super.
Nicht von der umfangreichen und detailkomplexen Regel abschrecken lassen!