Hallo,
werden die Karten des Ablagestapels offen oder verdeckt abgelegt?
Auch nach intensivem Studieren der Regel (und darin enthaltener Bildchen), und auch hier im Forum, konnte ich leider keine Antwort darauf finden. Habe auch nie drüber nachgedacht, bis ich mit Leuten gespielt habe, die (im Gegensatz zu uns) den Ablagestapel verdeckt hatten.
Eigentlich macht es spielerisch kaum Unterschied (man muss sich die Karten vielleicht besser merken), abgesehen vom Einsatz der Sternwarte: Wenn ein Spieler die Sternwarte einsetzt und die gezogene Karte nicht haben möchte, so wäre sie für die anderen Spieler (nicht) einsehbar.
Vielen Dank schon mal.