Anzeige

[RF] Agricola: Lasso, Liebhaber

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
nascar8

[RF] Agricola: Lasso, Liebhaber

Beitragvon nascar8 » 25. Februar 2008, 08:06

Kann sein, das es schon mal gefragt wurde. Aber bis ich da etwas gefundne habe ...

"Lasso"
Wenn ich das "Lasso" besitze und z. B. vier Familienmitgleider, kann ich dann z. B. auf die Aktion "Rind" gehen, dann sofort auf "Wildschwein", dann sofort auf "Schaf" und dann auch noch direkt dahinter meine 4. Person ins Spiel bringen? Oder ist definitiv nach der 2. hereingebrachten Person die "Lasso - Möglichkeit" beendet?

"Liebhaber"
Den "Leibhaber" könnte ich - wenn ich 4 NW dafür ausgebe -doch bereits in der 1. Runde spielen, oder?

Dieter

Benutzeravatar
Frank

Re: [RF] Agricola: Lasso, Liebhaber

Beitragvon Frank » 25. Februar 2008, 09:07

Zum Lasso kann ich Dir aus dem Gedächtnis leider nichts sagen, aber was den Liebhaber angeht: Der kann sofort für Nachwuchs sorgen, ist halt ein ganz schneller :-)

Frank

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: [RF] Agricola: Lasso, Liebhaber

Beitragvon Dancer » 25. Februar 2008, 09:10

Hallo!

"Lasso"
Da steht "...zwei Personen in Folge einsetzen, wenn MINDESTENS eine davon...". Also meine Meinung nach eine klare Sache: KEIN Dominoeffekt!
Laut Anhang kann man dies dafür beim Einsetzen der 3. Person wiederholen (theoretisch mit "Gast" und 5 Personen nochmal!?)

"Liebhaber"
Kurz: JA! (allerdings muss man dann schauen, wie man in diesen mageren Zeiten die 6 zusätzlichen Nährwerte (4 für's Einsetzen, 2 Ernähren) zusammenbekommt.
Lies mal noch den Tipp aus dem "Kleingedruckten", der macht echt Sinn...

Gruß - Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste