Anzeige

[RF] Kingsburg - Gesandter des Königs

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

[RF] Kingsburg - Gesandter des Königs

Beitragvon Dietrich » 6. März 2008, 19:01

Moin, moin,

den 'Gesandten des Königs' erhält der bedürftigste Spieler zwischen der Sommer- und Herbstrunde. Er darf ihn laut Regel bis zu dieser Phase im nächsten Jahr behalten und nur in einer Produktionsphase eingesetzen. Soweit - so gut.
1. Darf er mehrfach eingesetzt werden (also sechsmal) wie die Kurzspielregel bei Hall 9000 vorgibt?
2. Oder kann er nur einmal genutzt werden, danach wird er abgegeben?
Das Beispiel (zweimal bauen) und der Hinweis, was bei Nichtbenutzung geschieht, läßt eher darauf schließen, daß der 'Gesandte des Königs' nach einmaligem Gebrauch zurückgestellt wird.

Bei der Würfelphase zum Winter ist dem Kurzspielregelschreiber ein Fehler unterlaufen; es wird nicht für jeden Spieler (auch nicht in der Reihenfolge) gewürfelt, sondern nur einmal. Dieser Wurf gilt für alle Spieler gleichermaßen; siehe auch das Beispiel.

Wir wagen gleich einmal ein erstes Spielchen ...

Mit freundlichem Gruß

Dietrich

Benutzeravatar
Stefan B.
Kennerspieler
Beiträge: 115

Re: [RF] Kingsburg - Gesandter des Königs

Beitragvon Stefan B. » 6. März 2008, 19:24

Hallo


also der Gesandte kann nur einmal eingesetzt werden.

schau mal in der regel auf seite 5 nach.

Gruss Stefan B.

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: [RF] Kingsburg - Gesandter des Königs

Beitragvon Dietrich » 6. März 2008, 22:22

Ja richtig, habe ich während des Spielens dann auch gelesen ...

MfG Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste