Beitragvon Christian Schnabel » 31. März 2008, 01:24
Hallo,
Zitat Spielregel ("Ende" Seite 3 + "Anfang" Seite 4):
*** Erhält ein Spieler Tiere, darf er diese nicht in seinen Vorrat legen, sondern muss sie sofort auf seinem Hof unterbringen. Tiere die er nicht unterbringen kann, gibt er entweder wieder zurück in den allgemeinen Vorrat oder wandelt sie z.B. per Feuer- oder Kochstelle sofort in Nährwerte um. ***
Daraus ergeben sich folgende Antworten auf deine Fragen:
> Kann ich diese Aktion auch wählen, die entsprechenden Tiere nehmen, auf meinem Hof nur einen Teil davon unterbringen und den Rest freiwillig in den allgemeinen Vorrat zurück geben obwohl ich eigentlich alle Tiere hätte unterbringen könnte? <
Nein
> Oder muss ich alle Tiere unterbringen wenn ich kann und darf nur diese zurück geben, für die ich wirklich keinen Platz habe? <
Ja
Und, "bei Bedarf Tiere freizulassen" (= freiwillig in den Vorrat zurückgeben), um dann neue Tiere aufzunehmen, ist nach den Spielregeln auch nicht erlaubt. Du kannst Tiere nur durch eine Nährwertumwandlung wieder loswerden. Dieses "verwursten" von Tieren zu Nährwerten darfst Du allerdings jederzeit durchführen; also auch vor der gewählten Aktion, um so evt. wieder Platz auf den Weiden oder in den Ställen zu haben.
Für alle Aktionsfelder gilt die Grundregel, daß ein Spieler sie nicht nutzen darf, ohne eine der aufgeführten Aktionen auch durchzuführen.
Viele Grüße
Christian Schnabel