Anzeige

[RF] Cuba

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Joerg
Kennerspieler
Beiträge: 114

[RF] Cuba

Beitragvon Joerg » 20. April 2008, 16:40

Hallo,
haben gestern das erstemal Cuba gespielt, war wirklich spannend. Wir lagen alle am Ende einen Punkt auseinander.
Es hat sich aber eine Frage ergeben. Bei den Gesetzen gibt es ja u.a. Siegpunkte für jeds eigene Gebäude.
Frage: zählen die bereits bestehenden Lager mit ? Das ist bei der Siegpunktvergabe ja egal, da alle ein Lager haben aber es gibt ja auch das Steuergesetz: bezahle für jedes eigene Gebäude und da kann es ja schon wichtig sein ob ich z.B. 3 oder 4 Pesos zahlen muss!
Danke für aufklärende Antwort.
Joerg

Benutzeravatar
Daniel R.
Kennerspieler
Beiträge: 1106

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Daniel R. » 20. April 2008, 16:51

Wir haben immer so gespielt, dass das aufgedruckte Gebäude (Lager) mitzählt.

Gruss Daniel

Benutzeravatar
Birgit
Brettspieler
Beiträge: 91

Re: [RF] Cuba

Beitragvon Birgit » 20. April 2008, 20:50

Ja, das aufgedruckte Lager ist ein Gebäude und wird genau so behandelt wie die Gebäude auf Plättchen.

Gruß Birgit


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste